Bernd Schwerdt Foto
Johann's Sprüche

Private Homepage von Bernd Schwerdt, Hamburg                  

Johann 3 Jahre alt und erst wenige Tage im Kindergarten zu Ulla: “Mami, ich muss dir ‘mal ‘was sagen. Du kannst mich da abmelden.

Johann (4) beim Essen einer Kiwi: “Das schmeckt wunderbar lecker.”

Johann (4) zeigt auf seine Autos und Figuren und sagt wörtlich: “Die kriegen eine Strafe die Menschen dort. Die haben ‘was gestohlen für 2 Mark achtzig und auch Paprika.

Johann wird von der Kinderärztin Frau Dr. Halfmann wegen einer eventuellen Schilddrüsenunterfunktion gefragt, ob er denn übermäßig schwitzt. Daraufhin Johann: “Schwitzen tue ich nur in der Sauna.”

Johann (4) vor der Deutschen Bank als Ulla Kontoauszüge ausdruckt. “Mami, habe ich hier auch ein Konto?”

Johann (4) schimpft mit Ulla. “Du bestimmst hier nicht das Haus.”

Johann (5) am 3.10.1994, wohl im Kindergarten aufgeschnappt:
“Vollidiot mit Arschbeleuchtung.”

Johann bei der U9-Untersuchung bei Frau Dr. Halfmann. Er soll einen Ball beschreiben. “Der hat keine Kanten, der ist kreisig.”

Johann (5) “Papi, weisst du ‘was ich ‘mal werden möchte? Bestimmer, da kann ich alles bestimmen.

Johann (5) “Mami, komm schnell, mein Penis ist wieder so dick.”

Johann (5) hat noch keine Lust, das Radfahren zu lernen. Gila Krebs versucht ihn zu ermuntern, bekommt allerdings “Robin Hood konnte auch nicht Radfahren” zur Antwort.


Johann (5) entdeckt auf dem Klo einer Autobahnraststätte Präservativautomaten und fragt was das für Automaten sind. Ulla weiß nicht so recht, was sie antworten soll und sagt “das erklär ich dir, wenn du mal größer bist.”
Darauf Johann, er wisse sowieso, was in den Automaten ist, nämlich Rubbellose.

Johann (5) klingelt bei den Nachbarn und behauptet, er sei der Briefträger und habe Post für Sie. Nachbar Fincke fragt, was das denn kostet. Darauf Johann “Eine Mark”, die er auch bekommt. Bei Vogel hat er drei Mal geklingelt, die haben aber nicht aufgemacht. Am nächsten Tag haben wir festgestellt, daß bei Fincke ein hellblauer Strich unter die Klingel gemalt war und bei Vogels 3 Striche.
Johann (6) springt morgens zu Ulla ins Bett und sagt: “Du bist wohl eine Dame in Gefahr und dann komm ich. Ich bin Zorro.”
Johann (7).16.6.1996
“Ihr könnt mich ruhig klein nennen. Aber ich bin richtig so.”

Johann (7) 9.3.1997
“Wann kriege ich eigentlich Sexualkunde-Unterricht? Ich will endlich wissen, wie das da unten aussieht.”

Johann (7) 11.4.1997 in der Sauna. Männergespräche.
“Papi, ich hätte gerne 2 Pimmel. Einen wie meinen und einen dicken wie deinen. Sag mal Papi, bist du eigentlich mit der Größe deines Pimmels zufrieden?”

Johann (7) 11.6.1997. Er soll etwas in das Poesie-Album von Elisa schreiben. Unter der Rubrik “Was ich Dir schon immer einmal sagen wollte” schreibt Johann:
Ich fint dich doff.

Johann (8). Nachdem Ulla Johann verboten hat, einen Gameboy von Rene zu kaufen, zetert Johann am nächsten Morgen: “Mami, was soll ich machen? Mein ganzer Körper, der Bauch, die Arme, die Beine, der Kopf, alle wollen diesen Gameboy.