Bernd Schwerdt Foto
Visnums och Visnums-Kils Hembygdsförening

Private Homepage von Bernd Schwerdt, Hamburg                  

magganIn der “Visnums och Visnums-Kils Hembygdsförening”, also dem lokalen Heimatverein finden immer wieder Veranstaltungen statt.
Dort wird von Margareta Brot und die legendäre “Pizza Margareta” (Fotos) im Backhaus Mosstorp-Stuga im traditionellen Holzofen gebacken.

Seit neuestem wird auf der eigens angelegten Bahn im Sommer auch regelmässig Boule gespielt.

Zu Beginn der “surströmming-säsong” wird auf einer “knytkalas” (jeder bringt sich selbst etwas zum Essen und Trinken mit) die “surstömmingspremiär” gefeiert.


Ein highlight im Jahr 2006 war sicherlich das “buskspel” des Heimatvereins. Bei einem “buskspel” sind traditionell jeweils 2 oder 3 Spielleute zusammen und “spielen unter dem Gebüsch”.
Hier waren circa 12 Spielleute zusammengekommen und musizierten.
 
Hier gibt es Fotos von der Spelmansstämma 2006.



Auch im Jahr 2007 gab es wieder eine Spelmansstämma mit 15 Spielleuten. Da wurde auf einem qualitativ hohen Niveau wunderbar musiziert.
Hier einige Fotos von der Spelmansstämma 2007.
.

visnums
CIMG4319